Neukirchen
15.12.2022 - 17:16 Uhr

Auto überschlägt sich in einem Acker mehrfach

Ein Fahranfängerin muss nach einem Fahrfehler auf der B 14 bei Neukirchen verletzt ins Krankenhaus.

Ein 18-jährige Fahranfängerin landete nach einer Unachtsamkeit auf der B 14 bei Neukirchen mit ihrem Opel Corsa in einem Acker . Bild: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Ein 18-jährige Fahranfängerin landete nach einer Unachtsamkeit auf der B 14 bei Neukirchen mit ihrem Opel Corsa in einem Acker .

Auf der Bundesstraße 14 im Gemeindebereich Neukirchen kam es am Donnerstag, 15. Dezember, laut Pressebericht der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Gegen 12 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Opel Corsa die schnee- und eisfreie B 14 von Sulzbach-Rosenberg kommend in Richtung Weigendorf. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Haid kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn nach rechts auf das schneebedeckte Bankett ab.

Die Fahranfängerin lenkte so heftig dagegen, dass ihr Fahrzeug nach links ausbrach und über die Gegenfahrbahn in einen Acker schleuderte. Dabei hatte die junge Frau nach Angaben der Polizei großes Glück im Unglück, denn sie wäre beinahe mit einem Wasserdurchlass kollidiert, vermutlich dann mit schwerwiegenderen Folgen. Aber sie rutschte mit ihrem Auto genau über den Wasserdurchlass hinweg, durchbrach mit der Beifahrerseite das Geländer und überschlug sich im angrenzenden Acker. Mit leichten bis mittelschweren Verletzungen wurde sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei weiter schreibt, rückte die Feuerwehr Neukirchen zur Absicherung und Bergung am Unfallort aus und unterstützte bei der Verkehrslenkung. Am Opel entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro, der Schaden an dem Geländer wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.