Neukirchen
21.04.2024 - 12:44 Uhr

Gemeinde Neukirchen freut sich bei Empfang über zahlreichen Nachwuchs

Die Kinderschar der 2023 Geborenen in Neukirchen mit ihren Geschwistern und Eltern vor dem Neukirchner Rathaus. Bild: gru
Die Kinderschar der 2023 Geborenen in Neukirchen mit ihren Geschwistern und Eltern vor dem Neukirchner Rathaus.

Es war ganz schön was los im Rathaussaal. Die Gemeinde Neukirchen hatte zum Neugeborenen-Empfang geladen. Gefragt waren die Kinder, die im Jahr 2023 in Neukirchen geboren wurden. Und es kamen von den 23 Kindern, 12 Mädchen und 11 Jungs, 19 mit ihren Geschwistern und Eltern zum Empfang.

Bürgermeister Peter Achatzi dankte für diesen schönen und sehr erfreulichen Anblick. "Denn, wer Jugend hat, hat auch die Zukunft", so sieht er dies auch für seine Gemeinde. Deshalb stünden schon heute die Kleinsten im Mittelpunkt, denn es sei sehr wichtig für die Entwicklung – auch für alle Einwohner. Die Vereine und Firmen bzw. Geschäfte bekämen so etwas zeitversetzt Nachwuchs. So passe das Gemeindeleben.

Mit den Einrichtungen in der Kinderbetreuung sei Neukirchen gut aufgestellt. Nicht ganz so bei der Infrastruktur der Schule mit dem derzeitigen Umbau. Doch auch dies sehe bei der Einschulung dieser Kinder wieder anders aus. Ein Flyer über den aktuellen Stand der Kinder- und Schülerbetreuung konnte mitgenommen werden.

Nun galt es, sich untereinander kennenzulernen, denn Kinder und Erwachsene sollen auch Zeit miteinander verbringen. Jedes Neugeborene erhielt vom Bürgermeister ein Willkommensgeschenk mit einem Lätzchen und Kinderbesteck. Ein kleiner Snack und Getränke wurden gerne angenommen. Das Spiel der Kinder im Rathaussaal fand viel gemeinsame Zeit, die Eltern hielten einen intensiven Plausch.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.