Neukirchen
23.05.2025 - 13:32 Uhr

Wildunfall bei Neukirchen: Verletztes Reh erst nach Stunden gemeldet

Ein Autofahrer meldet einen Wildunfall bei Neukirchen erst mit zwei Stunden Verspätung. Es dauert, bis das verletzte Reh erlöst wird. Für den Autofahrer hat das Folgen.

Ein Wildunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neukirchen und Schönlind wurde erst zwei Stunden nach der Kollision mit einem Reh bei der Polizei gemeldet. Symbolbild: Susann Prautsch/dpa
Ein Wildunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neukirchen und Schönlind wurde erst zwei Stunden nach der Kollision mit einem Reh bei der Polizei gemeldet.

Ein Verkehrsteilnehmer kollidiert am Dienstag, 20. Mai, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neukirchen und Schönlind mit einem Reh. Den Wildunfall meldet er aber erst zwei Stunden nach der Kollision der Polizei. Der Jagdpächter findet das verletzte Tier schließlich und erlöst es laut Polizeibericht von seinen Schmerzen. "Dieses Versäumnis des Pkw-Fahrers zieht nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz nach sich", meldet die Polizei.

Die Polizei und die Jagdpächter bitten die Bevölkerung eindringlich, Wildunfälle sofort zu melden, am besten telefonisch direkt von der Unfallstelle aus. So kann verhindert werden, dass ein verletztes Tier unnötig leidet. Wichtig ist auch, die Unfallstelle genau zu benennen, idealerweise mit Angabe der Straße und Kilometrierung.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.