07.04.2019 - 15:16 Uhr
Neumarkt i. d. Opf.Oberpfalz

Motorrad kracht frontal in VW - Biker lebensgefährlich verletzt

Im Landkreis Neumarkt kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Motorradunfall. Dabei erlitt der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Bei Pyrbaum (Kreis Neumarkt) ereignete sich am Sonntag ein schwerer Motorradunfall. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.
von Lucia Seebauer Kontakt Profil

Auf der Verbindungsstraße zwischen Rengersricht und Seligenporten (Kreis Neumarkt) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr am Sonntag gegen 13 Uhr ein Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt von Rengersricht nach Pyrbaum. Laut den ersten Angaben kam ihm in einer leichten Linkskurve auf seiner Fahrbahn ein VW-Passat entgegen. Das Motorrad prallte frontal gegen die Fahrerseite des Autos. Der Kradfahrer und sein Fahrzeug wurden mehrere Meter durch die Luft geschleudert und flogen in ein angrenzendes Waldstück. Der Motorradfahrer wurde schwerst verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Nürnberg gebracht. Der 67-jährige Autofahrer wurde schwer und seine beiden jugendlichen Mitfahrer leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gefahren. Die Verbindungsstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle beordert. Die Feuerwehren aus Pyrbaum und Rengersricht waren an der Einsatzstelle.

Bei Pyrbaum (Kreis Neumarkt) ereignete sich am Sonntag ein schwerer Motorradunfall. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.