19.03.2019 - 14:36 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Inspektion mit Sanierungsbedarf

Um sich über die Situation vor Ort zu informieren, besuchen Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder und Landtagsabgeordnete Annette Karl (beide SPD) die Polizei in Neunburg vorm Wald. Mit dabei ist auch SPD-Stadträtin Margot Weber.

Der Inspektionsleiter, Erster Polizeihauptkommissar Bernhard Hager, führte Marianne Schieder, Annette Karl und Stadträtin Margot Weber durch die Räume der Polizeiinspektion.
von Externer BeitragProfil

Einer Mitteilung aus dem Büro von Marianne Schieder zufolge gab der Inspektionsleiter, Erster Polizeihauptkommissar Bernhard Hager, den Besucherinnen einen Einblick in die tägliche Arbeit und legte die Sicherheitslage im Bereich der Polizeiinspektion dar.

Hager berichtete darüber hinaus laut Mitteilung, dass sich hinsichtlich des schlechten Zustands der Räumlichkeiten inzwischen etwas getan habe: Die Trockenlegung und Sanierung des Kellers und der dort befindlichen Arrestzelle sei bewilligt worden.

Bei einem Rundgang durch die Dienststelle konnten sich die Besucherinnen davon überzeugen, dass eigentlich das ganze Gebäude dringend sanierungsbedürftig ist. Diese umfangreichen Arbeiten können, fasste Landtagsabgeordnete Annette Karl zusammen, nicht aus den Pauschalmitteln der Polizeiinspektion bestritten werden. Sie werde sich im Landtag dafür einsetzen, dass entsprechende Mittel bereitgestellt werden. Mit einem Präsent bedankte sich Schieder für die wichtige und sehr gute Arbeit der Polizeikräfte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.