Am Donnerstag Abend meldeten sich zwei Zeugen bei der Polizei Neunburg und teilten mit, dass zwei flüchtig Bekannte bei einem Kneipenbesuch ihnen gegenüber angegeben hätten, dass sie am Vortag in einen Dönerstand in Neunburg eingebrochen seien.
Ein solcher Einbruch war aber bei der Polizei bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht angezeigt worden. Ein Anruf beim Besitzer des Dönerstandes bestätigte die Angaben. Kurz darauf klickten dann auch schon die Handschellen bei den beiden16 und 17 Jährigen.
Am Donnerstagabend meldeten sich zwei Zeugen bei der Polizei Neunburg und teilten mit, dass zwei flüchtig Bekannte bei einem Kneipenbesuch ihnen gegenüber angegeben hätten, dass sie am Vortag in einen Dönerstand in Neunburg eingebrochen seien.
Ein solcher Einbruch war aber bei der Polizei bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht angezeigt worden. Ein Anruf beim Besitzer des Dönerstandes bestätigte die Angaben. Kurz darauf klickten dann auch schon die Handschellen bei den beiden 16- und 17-Jährigen. "Nach anfänglichem Leugnen legten sie dann ein umfassendes Geständnis ab", berichtet Polizeisprecher Stephan Beer. "Auch konnte die Tatbeute, Münzgeld in Höhe von nicht einmal 30 Euro, sichergestellt werden."
Die beiden jugendlichen Täter stammen aus dem Raum Ansbach und Bad Kissingen und hielten sich nur vorübergehend in Neunburg aus. Die Eltern der beiden Täter wurden informiert und waren "nicht gerade erfreut". Polizeisprecher Stephan Beer: "Neben dem Strafverfahren haben die beiden nun bei ihrer Rückkehr nach Hause wohl auch hier mit Konsequenzen zur rechnen."
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.