Neunburg vorm Wald
18.01.2019 - 14:35 Uhr

Wichtige Säulen des Erfolgs

Das Panorama-Hotel der Familie Greiner in Gütenland zählt zu den touristischen und gastronomischen Aushängeschildern im Oberpfälzer Seenland. Eine Feierstunde rückt langjährige Mitarbeiter in den Fokus.

Die Familie Greiner dankte den Mitarbeiterinnen (mit Blumen, von links) Anna Schmitzer, Anna Wutz, Tanja Rötzer, Maria Vitzthum und Marion Roith für ihre Treue. Bild: zth
Die Familie Greiner dankte den Mitarbeiterinnen (mit Blumen, von links) Anna Schmitzer, Anna Wutz, Tanja Rötzer, Maria Vitzthum und Marion Roith für ihre Treue.

Keine Gastgesellschaft war jüngst im Panorama-Hotel am Eixendorfer See eingekehrt, vielmehr organisierte die Familie Greiner dort eine Feier für ihre eigenen Mitarbeiter. Ein Rückblick in die Geschichte des Hauses verdeutlichte dabei die Geschichte des gastronomischen Unternehmens in Gütenland.

Nachdem die Eheleute Adolf und Emilie Greiner im Jahr 1977 das Dorfwirtshaus erbauten und erfolgreich geführt haben, erweiterten 20 Jahre später die Nachfolger Adolf und Waltraud Greiner den Betrieb: Sie eröffneten im Jahr 1997 eine Frühstückspension mit Panoramablick mit Doppelzimmer und Appartements. Dann dauerte es nicht lange, bis Tanja Rötzer und Maria Vitzthum die Familie Greiner als Mitarbeiter unterstützten.

Nachdem das urige Wirtshaus in den Folgejahren zu klein wurde, erbauten die Wirtsleute Waltraud und Adolf Greiner im Jahr 2007 das Seeblick-Restaurant. Während dieser Zeit begann auch die Tätigkeit von Anna Wutz, Marion Roith und Anna Schmitzer im Familienunternehmen. Auf diese fünf fleißigen Mitarbeiterinnen ist auch heute noch Verlass, was die Familie Greiner zum Anlass nahm, ihnen für ihre langjährige Treue zu danken.

„Dank Euch konnte unser Panorama-Hotel in den vergangenen Jahren stetig wachsen", betonte Junior-Chef Markus Greiner bei dieser Veranstaltung und dankte den treuen Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung. Verbunden damit hofft er – wie auch sein Vater Adolf Greiner – dass die Damen dem Hotel auch künftig die Treue halten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.