05.10.2021 - 13:35 Uhr
NeusorgOberpfalz

Neusorger feiern Erntedank

Ein reichhaltiger Erntedankaltar mit Feldfrüchten, Obst und Gemüse schmückte die Altarstufen der Pfarrkirche Patrona Bavariae. Auch ein alter Fensterflügel mit der Aufschrift „Gott hab Dank für Speis und Trank“ schmückte den Altar.
von Autor ÖTProfil

Die Pfarrgemeinde Patrona Bavariae Neusorg feierte in den Gottesdiensten am Samstagabend und Sonntagvormittag Erntedank. Die Frauen des Familiengottesdienstteams hatten dazu in der Pfarrkirche einen festlichen Erntedankaltar mit Feldfrüchten, Obst, Gemüse und Brot gestaltet. Pfarrer Josef Waleszczuk segnete in die Erntegaben. Nach den Gottesdiensten bot das Familiengottesdienstteam Waren vom „Eine-Welt-Laden“ an. Weil das sehr gut angenommen wurde, soll es ihn auch im nächsten Jahr wieder geben. Der Erlös des Verkaufs geht an den Weltladen in Marktredwitz. Damit soll das Projekt „Ziegen für Mweiga“ in Afrika unterstützt werden. Am Montagnachmittag stand eine Kinder-Erntedank-Andacht auf dem Programm.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.