15.10.2021 - 14:16 Uhr
Neustadt am KulmOberpfalz

Mit Alkohol am Steuer

Als die Beamten einen Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN kontrollierten, vermuteten sie, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies.

Die Polizei Eschenbach kontrolliert einen Alkoholsünder.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Am späten Donnerstagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eschenbach ein 56-Jährigen aus dem westlichen Landkreis auf, der seinen Audi auf der Staatsstraße 2168 in Fahrtrichtung Kemnath lenkte. Bei einer Verkehrskontrolle räumte dieser ein, vor Antritt der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.50mg/l, dies entspricht in etwa einer Promille. Den restlichen Tag musste der Fahrzeugführer ohne seinen Pkw verbringen, denn die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwarten nun eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot.

Weitere Polizeimeldung

Waidhaus

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.