Neustadt an der Waldnaab
20.05.2026 - 10:19 Uhr

25 neue Fahrräder für Jugendverkehrsschule in Neustadt/WN

Die Kreisverkehrswacht Neustadt/WN hat ihren Fuhrpark für die Jugendverkehrsschule um 25 neue Fahrräder aufgestockt. In der Schule lernen die Kinder, sicher mit dem Rad unterwegs zu sein.

25 neue Fahrräder erhält die Jugendverkehrsschule Neustadt/WN. Bild: Landratsamt Neustadt/Marcel Weidner
25 neue Fahrräder erhält die Jugendverkehrsschule Neustadt/WN.

Die Kreisverkehrswacht Neustadt/WN bekommt 25 neue Fahrräder für die Jugendverkehrsschule. Diese sollen die Verkehrserziehung der Kinder unterstützen und ihnen helfen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Die neuen Fahrräder wurden am Mittwoch, 20. Mai, offiziell übergeben. Die Kreisverkehrswacht hofft, dass die neuen Räder den Kindern mehr Freude am Lernen bereiten und die Verkehrssicherheit erhöhen, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamtes.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Kreisverkehrswacht Neustadt/WN und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.