Neustadt an der Waldnaab
19.02.2019 - 16:37 Uhr

Im Ententanz zur Krapfenpolonaise

Krapfenpolonaise, beste Stimmungsmusik von Alleinunterhalter Thomas Schediwy und bunt maskierte Kinder – dafür ist der Kinderfasching des Vereins Neustädter Faschingszug bekannt.

Während die Jugendgarde das Spalier zur Krapfenpolonaise bildet und die Helfer des Vereins das leckere Schmalzgebäck verteilen, überreicht Präsident Daniel Sommer eine kleine Clown-Dame, die sich auf der Bühne verirrt hatte, an deren Mama. Bild: bgm
Während die Jugendgarde das Spalier zur Krapfenpolonaise bildet und die Helfer des Vereins das leckere Schmalzgebäck verteilen, überreicht Präsident Daniel Sommer eine kleine Clown-Dame, die sich auf der Bühne verirrt hatte, an deren Mama.

So war er wie in den vergangenen Jahren auch heuer schnell ausverkauft. Kinder- und Jugendgarde präsentierten vor den großen Augen der kleinen Besucher ihre Tänze, um sich dann unter das Nachwuchs-Narrenvolk zu mischen. Im Ententanz, in langen Polonaisen oder zu „Achy Breaky Heart“ wirbelten die kleinen Maschkerer über die Tanzfläche, staubten einige Leckereien beim Bonbon-Regen ab und lauschten den Reden von Kinderprinz David I. und Kinderprinzessin Lena II. Durchs Programm führte Präsident Daniel Sommer. Einer der Höhepunkte des Nachmittags war freilich die Krapfenpolonaise, bei der 300 Schmalzgebäcke gierige Leckermäuler als dankbare Abnehmer fanden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.