17.03.2020 - 16:27 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Erster Corona-Infizierter im Landkreis Neustadt/WN

Im Landkreis Neustadt/WN wurde am Dienstag die erste Infektion einer Person mit dem Corona-Virus bestätigt. Es handelt sich um einen 46-jährigen Mann, der sich mittlerweile in häuslicher Quarantäne befindet.

Der erste Landkreisbürger hat sich mit dem neuartigen Coronavirus Sars-coV-2 infiziert.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Der Mann zeige keine wesentlichen Krankheitssymptome, teilte das Landratsamt Neustadt/WN in einer Pressemitteilung mit. Das Gesundheitsamt Neustadt/Weiden ermittelt derzeit die Kontaktpersonen. Der Betroffene steht unter häuslicher Quarantäne. In der Stadt Weiden gab es am Dienstag keine neuen Krankheitsfälle.

Die wichtigsten Infos rund um das Coronavirus sind auf der Homepage des Gesundheitsamtes unter www.neustadt.de zusammengefasst.

Bisher sieben Coronafälle in Weiden

Weiden in der Oberpfalz

Fragen und Antworten zum Coronavirus

Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.