26.01.2020 - 14:19 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Festmahl der Könige

Ein wahrhaft königliches Treffen fand am Wochenende in Neustadt statt: Rund 90 Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft feierten im Pfarrheim St. Georg mit einem Pizzaessen und einem Spieleabend das Rekordergebnis von rund 13.300 Euro

Die Sternsinger werden für ihre Mühen mit einem gemütlichen Pizzaessen und und einem vergnügten Spieleabend belohnt.
von Externer BeitragProfil

Die haben sie für Flüchtlingskinder im Libanon bei der Dreikönigsaktion 2020 gesammelt. Ein wahrhaft königlicher Anteil von 9500 Euro wurde dabei von den Neustädter Sternsingern zusammengetragen. Zuvor hatten die Kinder und Jugendlichen mit dem Gebet „Höre meine Stimme, denn sie ist die Stimme der Opfer aller Kriege und der Gewalt zwischen den Menschen und Völkern“ nochmals ihres Auftrags gedacht, die Botschaft des Friedens und den Segen Gottes in die Wohnungen und Häuser der Menschen zu bringen. Dieses Gebet hat Papst Johannes Paul II. bei seinem Besuch der Gedenkstätte für die Opfer des Atombombenabwurfs in Hiroshima gesprochen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.