Genau 22.200 Euro spendete die Sparkasse im laufenden Jahr in Neustadt an gemeinnützige Vereine und Organisationen. Gerhard Hösl, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß übergab dazu den Scheck symbolisch an Bürgermeister Sebastian Dippold.
Das Wort hatte bei der feierlichen Scheckübergabe am Montagabend im Neustädter Rathaus der Hausherr, Bürgermeister Sebastian Dippold. Seine Anerkennung richtete er direkt an die anwesenden Ehrenamtlichen: „Vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit“.
„Das Geld ist für soziale, kulturelle und gemeinnützige Zwecke“, so der Rathauschef. „Die vollständige Summe wird, im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden, auf mehrere Vereine und Organisationen aufgeteilt. Auch wenn keiner von Ihnen eine solche Finanzspritze dringend nötig hätte“, erfreute sich Dippold über die vielen verschiedenen Institutionen, darunter nicht nur Sportvereine, wie der ASV Förderverein, die DJK St. Martin oder die ESF Neustadt/WN, sondern beispielsweise auch das Hospiz St. Felix, die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord oder auch die Arbeiterwohlfahr und viele weitere, in Neustadt/WN.
Mit kleinen Häppchen, Getränken und austauschenden Gesprächen wurde diese Feierlichkeit abgeschlossen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.