Ganz im Zeichen des erfolgreichen Jahres 2024 stand das Jahrestreffen der KS Landservice GmbH in der Stadthalle Neustadt. Vor über 200 Gästen gingen die Geschäftsführer Karl Kiesl und Martin Stauber auf das Jahr 2024 ein und richteten zugleich den Blick nach vorne.
Dieser sei optimistisch für die KS als mittelständisches Unternehmen, meinte Kiesl. Im Jahresbericht 2024 sprach Stauber von einem Umkreis von 130 Kilometern um den Sitz in Neustadt/WN, in dem KS Landservice tätig ist. „Wir blicken auf über 500 gelistete Landwirte, auf 72 300 geleistete Arbeitsstunden, auf 43 Vollzeitbeschäftigte und auf einen Jahresumsatz von 7 Millionen Euro“, informierte Stauber.
KS setze auf qualifizierte Fachkräfte, um den Kunden hochwertige Dienstleistungen in Stadt und Land zu bieten. Herzstück sei die soziale Betriebshilfe.
Grußworte sprachen Stadträtin Dr. Sema Tasale-Stoll für die Stadt Weiden, der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes, Josef Fütterer, zugleich auch für Landrat Andreas Meier, Reinhold Witt (AFLEF) und Jörg von Kriegelstein (SVLFG).
Der österreichische Bauer und Förster Josef Holzer referierte über „Ökologische und wirtschaftlich tragfähige Kulturlandschaften mit der Grundidee: Mit und nicht gegen die Natur arbeiten“.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.