Mit acht Tänzern um den neuen Elferratschef Marco Schwägerl gehen die Jungs auf eine "Reise durch die Welt der Musicals". Dass es ein paar Männer weniger sind als im Vorjahr, hat übrigens nichts damit zu tun, dass die anderen der Mut verlassen hätte. Mit Maximilian Pregler darf einer aus ihren Reihen heuer dem närrischen Volk als Prinz vorstehen.
Zudem sind mit Kevin Hammer, Julian Kuttner und Andreas Gollwitzer drei altgediente Elferrat-Honoratioren in den Vorstand des Vereins aufgestiegen und dürfen das Faschingstreiben mithin an anderer, entscheidender Stelle mitgestalten.
Und immerhin gab es mit Manuel Zimmermann auch einen Neuzugang. Schon der Vater des 19-jährigen Auszubildenden hatte einst in der elitären Tänzertruppe gedient. "Mach was Gscheids aus deinem Leben", soll der nach Angaben eines anderen "Elfers" seinem Sohn zum Beitritt geraten haben.
Die Authentizität dieses Zitats konnte zwar nicht überprüft werden, an der Motivation der Truppe mit ihrem Neuzugang besteht indes keinerlei Grund zu Zweifeln. So wird sie nicht nur vor heimischen Publikum ihre choreographischen Künste zum Besten geben, sondern ist sogar für Auftritte in Marktredwitz und Neustadt an der Aisch gebucht.
Auch im Trainerinnenstab gab es Änderungen. Ihre Erfahrung bringt weiter Lisa Schedl ein. Sie trainiert bereits seit einigen Jahren die nicht immer leicht zu bändigenden Energiebündel.
Für neue Akzente sorgen Celina Beck und Ines Meierhöfer, die bislang in der Prinzengarde selbst getanzt haben. Bis das tänzerische Gesamtkunstwerk bestaunt werden darf, werden die närrischen Untertanen noch um ein wenig Geduld gebeten. Die große Show-Premiere startet beim Inthronisationsball am Samstag, 19. Januar, in der Stadthalle.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.