13.05.2019 - 09:42 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Insgesamt 90 treue Sängerjahre

Der Sängerbund steht vor der Auflösung, kämpft aber trotzdem ums Überlegen. Gesucht werden neue Mitglieder.

Bürgermeister Rupert Troppmann (rechts) und Sängerbund-Vorsitzender Karl Frisch (Mitte) ehren gemeinsam langjährige Mitglieder des Männergesangvereins.
von Werner SchmolaProfil

„Wir haben zu wenig Sänger“, erklärte Vorsitzender Karl Frisch in der Jahreshauptversammlung (wir berichteten). Ein regelmäßiger Singbetrieb sei kaum mehr möglich. Trotz dieser prekären Situation nutzte der Verein die Jahreshauptversammlung für Neuwahlen und Ehrungen. Der Vorsitzende dankte den langjährigen Mitgliedern für Engagement und Treue zum Verein. Er zeichnete Helmut Kuhn und Günter Washausen für 15-jährige sowie Manfred Kormann und Max Pöllmann für 30-jährige Mitgliedschaft mit Urkunden aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.