30.08.2019 - 10:01 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Keine gelben Säcke in Container in Neustadt/WN

Ein kleiner Fehler in einem Artikel hat dem Bauhof eine Menge Arbeit beschert. Dutzende Leute stellten ihre Gelben Säcke am neuen Containerstellplatz in Neustadt/WN ab. Doch dort gibt es keine Container dafür.

Auf dem neuen Containerstellplatz können die Neustädter Flaschen, Papier und Dosen abgeben. Gelbe Säcke, wie rechts im Bild, sind hier nicht erlaubt.
von Beate-Josefine Luber Kontakt Profil

Der neue Stellplatz, der Anfang August auf dem Parkplatz am DJK-Gelände steht, beherbergt Container für Glas, Papier und Dosen, erklärt Alexander Lang vom Bauhof in Neustadt. Container für den Gelben Sack gibt es nicht. Aufgrund des Presseberichtes stellen die Anwohner ihre Gelben Säcke seitlich daneben. Immer wieder muss der Bauhof die Säcke gesondert beseitigen. "Man kann ihnen nicht einmal böse sein, weil in Weiden ist das ja so."

Anders als die Kreisstadt müssen die Weidener ihre Leichtverpackungen selbst zum Container bringen. In Neustadt, genauso wie im gesamten Landkreis, erledigen das externe Dienstleister. "Bei uns wird der Müll alle vier Wochen bei den Haushalten eingesammelt", macht Lang klar. Ansonsten wird der neue Containerstellplatz sehr gut angenommen und bekommt sogar Zuwachs: Ein Altkleidercontainer sei bestellt.

Hier der Hintergrund zu den Containern

Neustadt an der Waldnaab
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.