11.11.2019 - 12:24 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Mützen der Renner am Kirchweihmarkt

Warme Mützen und erstmals Glühwein sind bei schattigen Temperaturen am Neustädter Kirwa-Markt angesagt. Strahlend blauer Himmel und Sonne lockt dennoch zahlreiche Besucher in die Neustädter Stadtmitte.

Der Zulauf am Neustädter Stadtplatz zum Kirwamarkt war wegen des sonnigen Herbstwetters rege.
von KRBProfil

Fieranten hatten entlang des Stadtplatzes ihre Stände aufgebaut und es brauchte niemand zu hungern. Gerne wurde an diesem kalten Nachmittag auch beim großen Angebot an warmen Mützen auch das eine oder andere Modell für die kommenden Wochen und Monate probiert.

Auch das Kinderkarussell am Schlossplatz war bei den Kleinen wie in jedem Jahr heiß begehrt und immer wieder dicht umlagert. Erstmals konnten die Kirchweihgäste auch das neue „Cafe Kollektiv“ (ehemals Ensleinanwesen) am Stadtplatz besuchen, das ausgezeichnet angenommen wurde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.