Neustadt an der Waldnaab
11.11.2024 - 15:15 Uhr

Nissan-Fahrer fälscht Zulassungsstempel an seinem Auto

Die Polizeiinspektion Neustadt/WN erwischt einen Mann, der selbstgemachte Zulassungsstempel auf seinen Kennzeichen angebracht hat. Ein Verstoß mit Folgen: Den 51-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Der Polizei in Neustadt/WN fielen auf einem Kfz-Kennzeichen ungewöhnliche Ungereimtheiten auf. Symbolbild: Sven Hoppe, dpa
Der Polizei in Neustadt/WN fielen auf einem Kfz-Kennzeichen ungewöhnliche Ungereimtheiten auf.

Am Samstagvormittag suchte eine Streife der Polizei Neustadt/WN einen 51-jährigen Neustädter zuhause auf. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gerade mit seinem Pkw wegfahren, als die Beamten bei ihm eintrafen. Beim Überprüfen der Kennzeichenschilder fiel den Polizisten auf, dass damit etwas nicht stimmte.

Der Nissan-Fahrer hatte die Zulassungsstempel anscheinend selbst ausgedruckt. Sie verwiesen darauf, dass die Landeshauptstadt München der Zulassungsbezirk sei. Das Kennzeichen selbst verwies auf den Landkreis Neustadt/WN. "Der Grund für die Täuschung war schnell ermittelt", heißt es im Polizeibericht weiter. Der Pkw war am 1. Oktober von Amtswegen abgemeldet worden. Hintergrund: Seit Juli bestand keine Versicherung für das Auto mehr, die aber notwendig ist. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Urkundenfälschung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.