Neustadt an der Waldnaab
02.02.2021 - 12:20 Uhr

Unfall an Neustädter Autobahn-Abfahrt: 14000 Euro Schaden

Ins Rutschen geriet ein 24-Jähriger am Samstag mit seinem Auto, nachdem er in Neustadt von der A 93 abgefahren war. Dadurch stieß er mit dem Auto einer 50-Jährigen zusammen. Die Polizei schließt Ganzjahresreifen als Unfallursache nicht aus.

An der Neustädter Ausfahrt der A 93 kam es am Samstag zu einem Unfall. Ursache waren laut Polizei winterliche Straßenverhältnisse und möglicherweise die Ganzjahresreifen auf einem der Unfallautos. Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
An der Neustädter Ausfahrt der A 93 kam es am Samstag zu einem Unfall. Ursache waren laut Polizei winterliche Straßenverhältnisse und möglicherweise die Ganzjahresreifen auf einem der Unfallautos.

Ob Ganzjahresreifen auf einem Dacia Ursache für einen Unfall nahe der Ausfahrt Neustadt der A 93 waren? Dies könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es im Bericht der Neustädter Polizei zu dem Unfall am Samstagvormittag. Ein 24-jähriger Weidener war mit seinem Dacia von der Autobahn abgefahren und an der Einmündung in die St 2172 laut Polizei "aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse" ins Rutschen geraten. Dadurch sei sein Auto mit dem BMW einer 50-jährigen Weidenerin zusammengestoßen. Der Dacia war mit Ganzjahresreifen ausgestattet.

Nach Angaben der Polizei klagte der Unfallverursacher über Schmerzen im Nackenbereich. Eine medizinische Versorgung sei aber akut nicht notwendig gewesen. Die Frau sei unverletzt geblieben. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 14000 Euro geschätzt.

Mantel02.02.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.