Neuzirkendorf bei Kirchenthumbach
24.06.2020 - 13:00 Uhr

Kirchliche Trauung erst im nächsten Jahr

Liebe lässt sich von Corona so leicht nicht ausbremsen: Vor Bürgermeister Joachim Neuss geben sich der 27-jährige Manuel Gundel aus Neuzirkendorf und die 26-jährige Carina Kraus aus Zogenreuth im Auerbacher Rathaus das Jawort.

Manuel Gundel und Carina Kraus strahlen anlässlich ihrer standesamtlichen Hochzeit. Bild: ü
Manuel Gundel und Carina Kraus strahlen anlässlich ihrer standesamtlichen Hochzeit.

Die kirchliche Trauung war am 20. Juni 2020 geplant. Doch wegen der Pandemie wurde sie auf Mai 2021 verlegt.

Der Bräutigam bekleidet das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Zirkendorfer Feuerwehr. Die Braut ist Schriftführerin bei der Feuerwehr Zogenreuth. Sie arbeitet bei der KSB in Pegnitz im Service, ihr frischangetrauter Mann bei Kerafol in Eschenbach im Qualitätsmanagement.

Spalier in vorgegebenen Abständen standen nicht nur Verwandte und Arbeitskollegen der Braut, sondern auch eine kleine Abordnung der Feuerwehr Neuzirkendorf um Vorsitzenden Gerhard Schindler. Wohnen wird das junge Ehepaar künftig im Eigenheim in Neuzirkendorf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.