Nittenau
28.12.2022 - 09:49 Uhr

Kollision im Straßengraben: Autos prallen bei Nittenau frontal zusammen

Glück im Unglück für zwei Autofahrer: Als ihre Pkws am Sonntagnachmittag auf der B 16 bei Nittenau frontal zusammenstoßen, erleiden sie lediglich leichte Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Nittenau wurden zwei Autofahrer verletzt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Nittenau wurden zwei Autofahrer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, kollidierten die beiden Autos am Sonntag gegen 13.15 Uhr im Straßengraben neben der Bundesstraße. Laut Presse-Info war ein 22-jähriger Regensburger auf der Bundesstraße 16 in Richtung Domstadt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Nittenau-Süd verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw: Das Auto geriet aufs linke Bankett, überfuhr einen Leitpfosten und wurde in den linken Straßengraben geschleudert.

Eine entgegenkommende 39-Jährige aus Poing versuchte mit ihren Pkw nach rechts auszuweichen und wurde ebenfalls in den Straßengraben geschleudert. Dort prallten beide Autos schließlich frontal zusammen.

Mit "verhältnismäßig leichten Verletzungen", so die Polizei, wurden die beiden Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Schaden wurde mit 25 000 Euro angegeben. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Nittenau sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.