19.10.2018 - 10:49 Uhr
NürnbergOberpfalz

Bekannte Klassiker und exklusive Sorten

30 Aussteller präsentieren sich am 27. und 28. Oktober bei der Gin-Tonic-Messe während der Consumenta in Nürnberg.

In Nürnberg widmet sich die Gin-Tonic-Messe dem Szene-Getränk.
von Agentur DPAProfil

Seit Jahren feiert in Deutschlands Bars der Longdrink-Klassiker Gin Tonic ein Revival. In Nürnberg widmet sich kommende Woche, am Samstag, 27. Oktober, und Sonntag, 28. Oktober, eine Messe dem Szene-Getränk. Mehr als 300 verschiedene Gins und zahlreiche Tonics werden dort vorgestellt - darunter laut Veranstaltern bekannte Klassiker und exklusivere Sorten. 30 Aussteller präsentieren ihren Wachholderbeerenschnaps in der Frankenmetropole. Außerdem können sich Besucher bei Seminaren Basiswissen rund um das Getränk aneignen. Der sogenannte Gin-Market findet zum zweiten Mal statt und ist eingebettet in die Consumenta. Im vergangenen Jahr lockte die große Verbrauchermesse rund 180 000 Menschen an. Der Zutritt zur Gin-Tonic-Messe ist aber nur Besuchern ab 18 Jahren erlaubt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.