Jonas, ein 16 Monate alter Junge aus Nürnberg, ist an akuter myeloischer Leukämie (AML) erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende. Die DKMS organisiert daher eine Registrierungsaktion, um einen passenden Spender zu finden. Die Aktion findet am 28. Februar in den Räumlichkeiten des BRK Neukirchen statt. Interessierte können sich auch online unter www.dkms.de/jonas registrieren.
Dringender Spendenaufruf
Jonas' Eltern sind verzweifelt, teilt die DKMS mit. Kurz nach Neujahr sei die Diagnose AML gestellt worden. Die Familie hofft, dass durch die Registrierungsaktion die Chancen auf eine passende Stammzellspende steigen. „Jonas soll gesund werden! In wenigen Stunden hat sich unser Leben verändert. Man geht durch die Hölle“, sagen die Eltern.
Laut DKMS ist die Registrierung einfach: Ein Wangenabstrich mit Wattestäbchen, eine Einwilligungserklärung und die Rücksendung des Sets genügen. Bereits registrierte Spender müssen nicht erneut teilnehmen. Die DKMS betont die Wichtigkeit junger Spender, da sie aus medizinischen Gründen häufiger angefragt werden.
Neben der Registrierung ist auch eine finanzielle Unterstützung möglich. Die DKMS entstehen pro neuer Registrierung Kosten von 50 Euro. Spenden können auf das DKMS-Spendenkonto mit dem Verwendungszweck VLA047/Jonas überwiesen werden.
Diese Meldung basiert auf Informationen der DKMS und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.