23.08.2018 - 17:07 Uhr
Oberbibrach bei VorbachOberpfalz

250 Euro als "Dankeschön"

"Bei soviel tatkräftiger Unterstützung durch die Katholische-Landjugend-Power kann die Spende an die Jugendlichen bestenfalls ein symbolisches 'Vergelt's Gott' sein." Darin sind sich Heinz Lautner und Dr. Alexander Goller einig.

Groß ist die Freude über die CSU-Spende bei der Abordnung der Katholischen Landjugend um Vorsitzenden Lukas Groher (Vierter von rechts): Alexander Goller und Heinz Lautner (von rechts) überreichen 250 Euro.
von Autor HAIProfil

(hai) In einer kleinen Feierstunde überreichten der stellvertretende CSU-Vorsitzender und der Gemeinderat einer Abordnung der Landjugend um Vorsitzenden Lukas Groher 250 Euro zur Unterstützung ihrer Jugendarbeit.

Bei der Feldandacht mit Frühschoppen des CSU-Ortsverbandes Vorbach-Oberbibrach auf der Grün im Juni (wir berichteten) hatten jungen Leute einen unverzichtbaren Beitrag geleistet. Dieser war umwo wichtiger, weil dieses dritte CSU-Fest eine Resonanz erfuhr, mit der selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet hatten. Der tatkräftigen Unterstützung durch die Landjugend war es zu verdanken, dass dem Organisationsteam um CSU-Vorsitzenden Peter Stickling ein reibungsloser Ablauf des ganztägigen Programmes gelang. Die Veranstaltung war dank hochsommerlicher Temperaturen und der gediegenen Mischung aus geistlichen, kulinarischen und unterhaltsamen Inhalten zu einem kleinen Sommermärchen geworden.

Ohne die Jugendlichen wäre der Ansturm nicht zu bewältigen gewesen, betonte Lautner bei der Spendenübergabe. Die jungen Leute verpflegten die zahlreichen Gäste mit Weißwürsten, Leberkäse, CSU-Würsten und Wienern. Die 350 Portionen waren schnell ausverkauft. Aufgrund der familienfreundlichen Preise stockte der CSU-Ortsverband den Erlös für die KLJB-Kasse auf 250 Euro auf.

Die Finanzspritze komme für die Landjugend gerade zur rechten Zeit, erklärte Lukas Groher. Denn mit Blick auf ihren "Kirwa-Rumble" werden neue einheitliche T-Shirts für alle Mitglieder angeschafft. Am Freitag, 31. August, werden die Jugendlichen im Gemeindezentrum Vorbach ihr Debüt im neuen Outfit geben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.