Oberlind bei Vohenstrauß
06.07.2021 - 12:47 Uhr

1000 Euro für Jugendraumsanierung

Mit den KLJB-Vorsitzenden Christoph Beierl (links) und Paulus Kellner (rechts) sowie Beisitzer Manuel Bäumler (Zweiter von rechts) und Fahnenträger Vinzenz Kellner (Zweiter von links) präsentierte sich eine freudestrahlende Flohmarkthändlerin Christa Wildenauer, die 1000 Euro an die Gemeinschaft überreichte. Bild: dob
Mit den KLJB-Vorsitzenden Christoph Beierl (links) und Paulus Kellner (rechts) sowie Beisitzer Manuel Bäumler (Zweiter von rechts) und Fahnenträger Vinzenz Kellner (Zweiter von links) präsentierte sich eine freudestrahlende Flohmarkthändlerin Christa Wildenauer, die 1000 Euro an die Gemeinschaft überreichte.

Christa Wildenauer „der gute Geist“ aus der Filialgemeinde Oberlind ist immer wieder für Überraschungen gut. Erneut öffnete sie am Samstagabend ihre Flohmarktkasse von „Kunst und Krempel“ und überreichte an die KLJB-Vorsitzenden 1000 Euro für die Vereinskasse. Diese sollte wieder aufgefüllt werden, nachdem die jungen Leute für die Jugendraumsanierung im Schützenhaus viel Geld in die Hand nahmen, um den Raum wieder zum Leuchten zu bringen. Nachdem die KLJB-ler auch einen Ofen für diesen Raum anschafften, kam ihr die Idee, doch sie mit einer Zuwendung zu unterstützen. „Spenden ist mein allerliebstes Steckenpferd“, unterstrich Wildenauer freudestrahlend. Noch dazu war der Melitta-Kaffeefilter-Aufruf in der Regionalzeitung „Der neue Tag“ ein Super-Erfolg, so dass sie wieder viel Geld einnehmen konnte.

Das Spenden sei ihr aber nur möglich, weil sie auf eine ganze Reihe von fleißigen „Mitarbeitern“ zählen könne. Insbesondere das „vierblätterige Kleeblatt“ Ulrike Feuerer, Christine Rupprecht, Agnes Beierl und Rudi Bäumler seien ihr ständige Hilfe in allen gärtnerischen Belangen. Ob Chili, Tomaten, Blumen, Hauswurzen und viele andere Pflanzen, aus diesem Quartett kommen die schönsten Ideen zum Flohmarktverkauf. Doch auch an die Spender und Liebhaber aller Sachen richtete sie ein großherziges Dankeschön, denn nur durch sie komme wieder Geld in die leere Schatulle, das sie dann wieder an verschiedenste Projekte verteilen könne. Gerade ist Wildenauer wieder auf der Suche nach einer älteren Holzleiter, die sie gut an den Mann oder die Frau bringen könnte. Wer ihr weiterhelfen kann, soll sich bitte unter Telefon 09651/91 62 75 bei ihr melden. KLJB-Vorsitzender Paulus Kellner bedankte sichbei der großzügigen Spenderin und versprach, dass das Geld im Verein sehr gut angelegt sei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.