25.02.2019 - 08:54 Uhr
Oberlind bei VohenstraußOberpfalz

Cordula Grün dirigiert Oberlinder Orchester

Eine Einlage nach der anderen führen die St. Thomas Schützen am Samstag auf. Schützenmeister Peter Meier freut sich angesichts des närrischen Publikums, unter das sich Rehe, Jäger, Japaner und Einhörner mischen.

Dirigent Seppus Wolfratus muss alles geben, um die Musiker des Salonorchesters Berlin im Takt zu halten.
von Externer BeitragProfil

Marie Bäumler und Katharina Gürtler hatten einen Tanz einstudiert, für den sie viel Beifall ernteten. Weiter ging es mit den "Grazy Jumpers" unter der Leitung von Manuela Vogt. Bei der Zugabe holten sie zwei Personen aus dem Publikum und ließen sie auf einem Trampolin springen.

Viele Gruppen und Personen hatten die St.Thomas-Schützen schon zu ihrem Ball eingeladen. Aber dieses Jahr schafften sie es, dass das Salonorchester aus Berlin sein Kommen zusagte. Vier Pärchen stellten Instrumente dar. Dirigent Seppus Wolfratus hatte seine liebe Mühe, alle im Takt zu halten.

Zur späteren Stunde konnte jeder Besucher den neuen Springbrunnen für Oberlind begutachten. Die Schützenjugend führte eine Formation auf, bei der sie immer wieder Wasser tranken und wie Fontänen verschiedene Effekte erzielten. Einstudiert hatte dies alles Paulus Kellner und Michael Beierl. Eine kleine Gruppe der Blaskapelle Roggenstein war auch unter den Gästen. Ihr Lieblingssong ist "Cordula Grün" von Popsänger Josh Cordula Grün. Bastian Fenzl und Josef Wolfrath schlüpften in die Rolle von Cordula Grün und sangen den Wies´n-Hit 2018.

Bei der Mitternachtsshow trat die Tanztruppe "Public Surprise" aus Waidhaus auf. Sie sind schon eine feste Größe beim Oberlinder Faschingsball. Die Tänzer feiern heuer ihr 10-jähriges Bestehen und brachten schon mal ein "Best of" aufs Parkett. Sie ernteten dafür viel Beifall im vollbesetzten Schützenhaus. Damit die Narren selbst auch tanzen konnten, gab es Musik von den "Krautkepf" aus Roggenstein bis in die frühen Morgenstunden.

Der neue Springbrunnen in Oberlind wird beim Faschingsball der St. Thomas-Schützen erstmals vorgestellt. Die Formation erhält viel Applaus.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.