Oberpfreimd bei Pfreimd
30.05.2026 - 14:10 Uhr

Zerstörte Maschinenhalle in Oberpfreimd: Brandursache steht fest

Ein Feuer zerstörte am Donnerstag die Maschinenhalle eines Bauernhofes in Oberpfreimd. Jetzt steht nach Angaben der Polizei die Ursache fest.

Ein Kurzschluss in einer Zuleitung einer Lampe verursachte laut Polizei den Brand in einer Maschinenhalle in Oberpfreimd. Bild: ihl
Ein Kurzschluss in einer Zuleitung einer Lampe verursachte laut Polizei den Brand in einer Maschinenhalle in Oberpfreimd.

Auf einem Bauernhof in Oberpfreimd wütete am Donnerstagmorgen ein Feuer, eine Maschinenhalle wurde dabei komplett zerstört. Noch am Mittag nahm dort ein Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg seine Arbeit auf. Nun steht die Ursache fest, wie die Polizeiinspektion Nabburg mitteilt: Demnach hatte es in der Zuleitung einer Lampe einen Kurzschluss gegeben.

OnetzPlus
Oberpfreimd bei Pfreimd28.05.2026
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.