Bei der Jahreshauptversammlung des BLLV-Kreisverbandes Oberviechtach im Pfarrheim fiel der Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Ortrud Sperl aufgrund der langen Corona-Zwangspause kurz aus. Man unternahm eine historische Wanderung, eine Zeitreise rund um die Burg Murach. Von Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sah man ab. Auch im Kassenbericht von Marina Schießl gab es wenig Bewegung.
Im Namen der Schulstadt Oberviechtach dankte Dritter Bürgermeister Günter Gilch für die geleistete Arbeit in der momentan schwierigen Zeit. Er unterstrich, welch wichtige Funktion den Lehrern zukommt.
Die Planung weiterer Veranstaltungen ist schwierig. Es ist vom Kreisverband lediglich eine Zeitreise um die Burg Thanstein am 9. September geplant. Acht Mitglieder konnte Ortrud Sperl für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Dies sind Alfred Liebl (55 Jahre), Paulinus Lesser (50 Jahre), Melitta Bittner, Alfons Schießl, Alois Schneeberger, Karl Schneider und Johann Zwack (45 Jahre). Für 40 Jahre Mitgliedschaft übergab Anja Pongratz Ortrud Sperl die Urkunde.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.