20.01.2020 - 13:35 Uhr
OberviechtachOberpfalz

"Flower Power" zum Dank an Gründungsmitglieder

Einen Farbdruck von Katharina Gierlach erhalten die Gründungsmitglieder der Freunde der Kunst für ihr 30-jährige Vereinstreue als Ehrengabe.

Als Dank für ihre Vereinstreue erhielten die Gründungsmitglieder den Farbdruck eines Ölmäldes von Katharina Gierlach.
von Georg LangProfil

36 Gründungsmitglieder werden in den Büchern der Freunde der Kunst noch geführt. Den 22 Anwesenden von ihnen wurde bei der Jahresversammlung eine besondere Auszeichnung zuteil, als sie die drei Vorsitzenden mit einem Farbdruck von Katharina Gierlachs Ölgemälde „Flower Power“, im Original 130 mal 210 Zentimeter, überraschten.

Das Bild mit dem Dank für 30-jährige Treue zum Verein bekamen Manfred Beer, Horst Bittner (ehemaliger zweiter Vorsitzender), Siegfried Bräuer (Gründungsinitiator), Gerhard Elsner, Uli Elsner, Karl Fleischer, Rita Foißner, Peter Frauendorfer, Regina Frauendorfer, Anne Gierlach, Paul Gierlach, Georg Lang (jahrzehntelang Vorstandsmitglied), Monika Lang, Christina Najjar, Khalil Najjar, Gabi Ried (seit zehn Jahren im Vorstand), Adolf Ried, Elisabeth Robl (Gründungsinitiatorin), Günther Robl (Ehrenvorsitzender, 16 Jahre erster Vorsitzender), Christa Wölfel und Walter Wölfel.

Hier geht's zum Bericht über die Jahresversammlung

Oberviechtach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.