(amö) Nicht nur für die Schulkinder gibt es in Winklarn Abwechslung durch das Ferienprogramm, auch für die Kleinen im Kindergartenalter wird für Spaß gesorgt. Die Mutter-Kind-Gruppe unter der Leitung von Daniela Kahler und Sonja Lingl bastelte mit den Zwei- bis Sechsjährigen Taschenanhänger aus Holzperlen. Jedes Kind durfte sich die Farben seiner Perlen selber aussuchen.
Mit Hilfe der Mamas ging es dann an die Arbeit. Exakt, genau und nach den eigenen Vorstellungen fädelten die kleinen Fingerchen die Perlen auf. In der Zwischenzeit - bis die Helfer die Verschlüsse anbrachten - gab es Gelegenheit, sich mit Glitzertattoos schmücken zu lassen. Dies nahmen besonders die Mädels gerne wahr. Als die Bänder fertig waren, staunten viele Mütter, welche Farbharmonie sich ihre Sprösslinge ausgesucht hatten. Jeder Anhänger ist damit ein Unikat, der die Kindergartentasche, Turnbeutel, Rucksack oder später einmal die Schultasche schmückt und kennzeichnet. Arbeiten macht hungrig und so mundeten Kuchen, Käserolle, Obstspieße und Gemüsesticks vortrefflich.
Die Mutter-Kind-Gruppe trifft sich nach den Ferien wieder jeden Dienstag von 9 bis 10.30 Uhr im Erdgeschoss des Kindergartens.







Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.