Wie die Arbeit aussieht, verdeutlichte der Vorsitzende, Orthopäde und Unfallchirurg Oskar Schmid, in der Jahreshauptversammlung in der Asklepios-Klinik. Ihr Interesse an den Aktivitäten des Vereins bekundeten auch Landtagsabgeordneter Alexander Flierl, Dritter Bürgermeister Peter Forster, Altbürgermeister Wilfried Neuber und Ehrenvorsitzender Ludwig Berger.
Der Verein präsentierte sich beim "Tag der offenen Tür" im Krankenhaus.Er stellte sich und die Geschichte des ehemaligen Kreiskrankenhauses im Aktionsprogramm vor. Des Weiteren konnte das vom Gesundheitsverein gesponserte Reanimationsgerät "Lukas 2" durch permanenten Einsatz beim "First Responder" weitere sechs Leben retten.
Gerne Brachte sich der Vorsitzende beratend bei der Nachbesetzung des chirurgischen Arztsitzes in Neunburg vorm Wald ein, so dass der Sitz mit hoher Wahrscheinlichkeit in Neunburg verbleiben wird. "Das ist wieder ein Baustein für die ambulante medizinische Versorgung der Region und Sicherung der stationären Versorgung durch den Erhalt eines weiteren möglichen Zuweisers", betonte Schmid.
Der Verein beschloss dann die Finanzierung des Akku-Ersatzes für den gesponserten Defibrillator. Dritter Bürgermeister Peter Forster machte sich in seinem Grußwort zum Sprecher der Bevölkerung: "Wir sind froh, dass wir das Krankenhaus haben".













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.