16.09.2021 - 11:04 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Stadt.Spiel.Platz: Moderatoren im Barockkostüm

Mit Pestmaske und Abstandsstab spielte Florian Waldherr auf die Pandemie an. Er und die Vorsitzende Bianca Reil (Hintergrund) moderierten souverän die Umsetzung des Programms von Stadt.Spiel.Platz.
von Georg LangProfil

Sechs ausverkaufte Vorstellungen bei herrlichem Festspielwetter gingen am Samstag und Sonntag mitten in Oberviechtach über die Bühnen von Stadt.Spiel.Platz. Das neue Format mit sechs voneinander unabhängigen Szenen kam beim Publikum an. Aus den coronabedingten Auflagen, die genau eingehalten wurden, machten die Organisatoren Bianca Reil und Florian Waldherr ein themakonformes Beiprogramm. Beide moderierten im Barockkostüm die Abläufe und die Regelung des Maskentragens beim Publikum. Regisseur Florian Waldherr setzte mit satirischem Begleittext eine Pestmaske auf und hatte auf dem Stab, der den jeweiligen Abstand der Besucher vorgab, ein geschnitztes Coronavirus platziert.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.