20.09.2019 - 14:37 Uhr
ParksteinOberpfalz

10.000 Besucher im Vulkanmuseum

Die positive Entwicklung hält an. Die Besucherzahlen im „Vulkanerlebnis Parkstein“ haben im September die magische Grenze von 10.000 überschritten.

Das Vulkan-Museum Parkstein zieht Besucher an.
von Walter BeyerleinProfil

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann nannte diese Zahl – mit der noch absehbaren Steigerung bis Ende des Jahres – eine Fortsetzung des bisherigen positiven Trends im Museum. Es zeige sich, dass die Seniorenführungen besonders gefragt seien. Hier werden laut der Bürgermeisterin die Filme im Steinstadel vorgeführt. Anschließend machen die Besucher den Rundgang im Museum.

Die Beschilderung und Namensgebung für Wanderwege soll nach Möglichkeit mit einer Förderung durch den Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald forciert werden. Es habe sich herausgestellt, dass eine Person federführend tätig sein müsse. Unabhängig davon seien der Heimatverein sowie die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Parkstein in dieses Projekt mit einbezogen.

Wegen des Anbaues an das Feuerwehrhaus Hammerles fand nach Mitteilung von Bürgermeisterin Schiffmann mit dem Planfertiger, Josef Schöberl, eine Besprechung im Landratsamt statt. Der Bauantrag solle in der Oktobersitzung behandelt werden.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.