Parkstein
30.01.2023 - 11:31 Uhr

Basalttheater spielt heuer Arielle, die kleine Meerjungfrau

Über ausverkaufte Vorstellungen wie beim Schneewittchen 2022 freute sich Vorsitzende Susanne Spörer in der Jahreshautversammlung. Archivbild: adj
Über ausverkaufte Vorstellungen wie beim Schneewittchen 2022 freute sich Vorsitzende Susanne Spörer in der Jahreshautversammlung.

Auf eine zufriedenstellende Theatersaison 2022 blickten die Verantwortlichen des Basalttheaters Parkstein in der Jahreshauptversammlung im Sportheim zurück. Vorsitzende Susanne Spörer hob das gute Miteinander im Verein hervor.

Mit dem Slogan „Wir starten wieder durch“ charakterisierte Spörer die abgelaufene Saison 2022. Die Besucher konnten sich wieder an zwei Theaterstücken erfreuen. Im Sommer fand das Familienstück „Schneewittchen, das hitreißende Musical“ an der Basaltwand großen Anklang. Auch das Stück „Im Pfarrhaus ist der Teufel los“, das beim „Moier“ gespielt wurde, begeisterte die Zuschauer. Alle Aufführungen waren ausverkauft. Kassier Michael Simmerl berichtete über die gute finanzielle Lage des Basalttheaters.

Susanne Spörer gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr 2023. Es werden im März zwei Einakter gespielt, im Sommer gibt es das Kinderstück „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ und das Abendstück „Man stirbt nur einmal“. Weitere Infos sind auf der Homepage des Basalttheaters zu finden.

Bürgermeister Reinhard Sollfrank lobte das Basalttheater als ein Aushängeschild für Parkstein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.