13.02.2019 - 10:22 Uhr
ParksteinOberpfalz

BR-Fernsehen zu Besuch in Parkstein

Eine alte Ansichtskarte führte das Filmteam vom Bayerischen Fernsehen nach Parkstein.

Ein Filmteam vom Bayerischen Fernsehen ist zu Besuch im Vulkanerlebnis Parkstein.
von Externer BeitragProfil

In der Reihe "Wir in Bayern" werden immer wieder Geschichten von alten Ansichtskarten erforscht und Interessantes über den jeweiligen Ort berichtet. So konnte Heimatforscher Manfred Reiss aus Parkstein tatsächlich Auskunft sowie interessante Details über die vorgelegte alte Postkarte einer Parksteiner Familie aus dem Jahr 1974 geben. Weitere Informationen über den Ort mit seinem Millionen Jahre alten Naturschauspiel, dem Vulkanismus der Oberpfalz und die geheimnisvollen Felsenkeller am Fuß des Basaltkegels gaben Geoparkranger Kurt Pongratz und Manfred Reiss vom Heimatverein. Der Besuch führte schließlich auch ins "Vulkanerlebnis Parkstein", wo das Filmteam von der Leiterin Regina Kiermaier begrüßt wurde. Sie führte zusammen mit Reiss durch das Museum. Beeindruckt von der multimedialen Ausstellung konnten die Mitarbeiter vom BR-Fernsehen ihren "ersten Vulkanausbruch" erleben und planen bereits einen weiteren Besuch mit mehreren Drehtagen im Ort und im Museum. Der Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.