Parkstein
22.08.2025 - 17:42 Uhr

Feuer in Parkstein rasch unter Kontrolle

Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es am Freitagnachmittag in Parkstein gegeben. In einem Wohnhaus war ein Herd in Brand geraten.

Einen größeren Einsatz für mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Neustadt/WN gab es am Freitagnachmittag. Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Einen größeren Einsatz für mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Neustadt/WN gab es am Freitagnachmittag.

Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr ist am Freitagnachmittag nach Parkstein ausgerückt: Anlass war ein Zimmerbrand, so auf Anfrage von Oberpfalz-Medien ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Oberpfalz Nord.

Die Feuerwehrleute hatten die Lage vor Ort schnell im Griff, wie es hieß. In einem Wohngebäude hatte sich ein Herd entzündet, dabei war eine Person leicht verletzt worden. Um diese kümmerte sich der Rettungsdienst. Er war mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.

Alarmiert worden sind die Feuerwehren Meerbodenreuth, Schwarzenbach, Pressath, Parkstein, Altenstadt, Hammerles, Neustadt/WN und Kirchendemenreuth. Der größte Teil der Feuerwehren rückte bald wieder ab. Die Feuerwehr Parkstein blieb noch vor Ort, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.