31.10.2019 - 09:54 Uhr
ParksteinOberpfalz

Feuerwerk der neuen Bücher

Unter dem Motto „Feuerwerk der neuen Bücher“ wurde in der in der Pfarr- und Gemeindebücher neuer Lesestoff vorgestellt.

Ruth Reichl ist eine der Lektoren, die ein neues Buch vorstellen.
von Johann AdamProfil

Büchereileiterin Doris Neumann hatte Leser und Mitarbeiter bereits zuvor animiert, neue Bücher vorab zu lesen und diese dann den Gästen an diesem Abend vorzustellen. 14 Bücher waren es am Ende: 6 Krimis, 7 Romane und 1 Sachbuch. Lektoren waren Elias Neumann, Ruth Reichl, Doris Neumann, Gabi Hartwig, Samuel Neumann, Georg Weber, Christine Melchner, Maria Schmidt, und Steffi Neumann. Sie machten Bücher wie "Tote Hand" von Andreas Föhr, , "Die Stille des Todes" von Eva Garcia Saenz oder auch "Wenn Martha tanzt" von Tom Saller bekannt. Zur Abrundung des Abends gab es Fingerfood. Besucher, die sich noch am gleichen Abend ein Buch ausliehen, wurden mit einem Lesezeichen belohnt.

Doris Neumann begrüßte die Zuhörer zum Leseabend.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.