14.08.2019 - 09:55 Uhr
ParksteinOberpfalz

Kinder helfen Kasperl auf der Suche nach Gretl

Im Steinstadl ist kein Platz mehr frei. Das hat einen Grund. Hermann Papacek ist mit seiner Puppenbühne zu Gast.

BU
von Walter BeyerleinProfil

„Die verzauberten Steine“ hieß das Stück, das Hermann Papacek und Hermann Helgert für das Kinderferienprogramm mit der Frauen-Union Parkstein ausgesucht hatten. Der Steinstadel war voll besetzt, als Hermann Papacek und Hermann Helgert die Kinder mit einem gemeinsamen Lied auf das Stück einstimmten. Doch beim Anblick des Picknicktisches auf dem Gretel und Kasperl saßen, lassen die Puppenspieler in bewährter Weise lehrreiche Empfehlungen einfließen. So wird den Kindern gesagt, wie schön der Oberpfälzer Wald ist, der sich bestens zum Wandern und zum Erholen eignet. „Sagt das mal euren Eltern.“ Doch dann wird es spannend: Die Gretel verschwindet beim Blumenpflücken und bei deren Suche stellen der Kasperl und sein Freund Seppl fest, dass Steine sprechen können. Aber mit Hilfe der Kinder, natürlich voller Emotionen und auch lautstark, kann der Kasperl das Geheimnis lüften und letztlich wird auch die Gretel wieder gefunden. Ein Team der Frauen-Union bewirtete die Besucher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.