27.09.2019 - 11:42 Uhr
ParksteinOberpfalz

Neue Kletterrampe für Schule

Die Grundschüler aus Parkstein haben sie ausprobiert und für gut befunden. Die neue Kletterrampe entstand bei einem Projekt des Gymnasiums Neustadt.

Rektor Armin Aichinger und Bürgermeisterin Tanja Schiffmann freuen sich mit den Schüler über die neue Kletterrampe.
von Externer BeitragProfil

Die Gestaltung der Außenanlagen der Schule ist ein Projekt, dem sich im vergangenen Jahr Schüler des Gymnasiums in Neustadt gewidmet hatten. Davon profitieren nun die Grundschüler aus Parkstein. Die Kinder können nun in der Pause und in der Freizeit über die neu angelegte Kletterrampe den Hang erklimmen. Den ersten Test hat das Spielgerät bereits bestanden, danach sperrte der Bauhof das Gelände noch einmal ab, damit der Rasen rund um die Rampe wachsen kann. Rektor Armin Aichinger und Bürgermeisterin Tanja Schiffmann freuen sich zusammen mit den Kindern über die neue Errungenschaft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.