23.11.2021 - 08:45 Uhr
ParksteinOberpfalz

Parksteiner SPD-Bastelkisten im Nu vergriffen

Die Weihnachtsaktion der SPD Parkstein kommt bei den Kindern erneut bestens an.
von Externer BeitragProfil

Der SPD-Ortsverein Parkstein hat erneut eine kontaktfreie Bastelaktion organisiert. Kinder konnten sich im Bürgertreff „Weihnachten in der Kiste“ als Bastelpaket mit einer detaillierten Anleitung abholen. Vom aufgestellten Muster war auch ein Foto beigefügt.

Auf dem Bastelbogen konnten ein Schneemann, sein Freund, der Weihnachtsmann und ein Engel ausgemalt werden. Dazu noch eine Gruppe Rehe und Tannenbäume. Nachdem der Karton innen grün angemalt war konnte aus den bemalten Vorlagen eine Landschaft gestaltet und der Boden dazwischen mit selbst gesammeltem Moos und Laub bedeckt werden. Eigene Ideen der Kinder wie selbstgebastelte Igel oder Mäuse rundeten das Bild ab. Die beigefügten ausgestanzten Sterne und Herzen schmückten die Bäume und Figuren. Passend für die Vorweihnachtszeit waren noch zusätzliche verschiedene Malvorlagen dabei.

Die Aktion fand so großen Anklang, dass bereits nach nur zwei Stunden alle vorbereiteten 50 Pakete vergriffen waren. Das Bastelteam Karin Alwang und Vorsitzender Elke Beßenreuther zeigten sich begeistert über die Resonanz. Der Arbeitsaufwand hatte sich also gelohnt. Beim nächsten Mal wird versucht, die Anzahl zu erhöhen, um noch mehr Kindern eine Freude zu machen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.