Rund 130 Besucherinnen und Besucher erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag beim Auftritt des Ensembles „InSzene“ am Sonntag im Festsaal in Parkstein. Beim dritten Bühnenprogramm unter dem Titel „Der Nächste, bitte…“ boten die Protagonisten ein Feuerwerk an Schauspiel, Humor und klassischem Gesang.
Seit 2022 kombinieren Annemarie Koller, Eva Müller, Maximilian Niebler, Andreas Rottmeier und Jakob Bauer ihre Programme in der ostbayerischen Kulturlandschaft. „Wir sind ein Ensemble aus fünf jungen, ambitionierten Musikern aus Bayern, die sowohl die Liebe zur Musik als auch zum Schauspiel vereint. Unser Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen zu zeigen, dass klassische Musik auch heute noch unterhaltsam ist und Spaß macht. Dazu verbinden wir bei unseren Auftritten Musik mit dem Schauspiel, um den Zuhörenden die Möglichkeit zu geben, wenn auch nur für eine kurze Zeit, dem Alltag zu entfliehen“, heißt es auf der Internetseite des Ensembles.
Mit ihrem Programm „Der Nächste, bitte...“ zeigten sie in Parkstein in zwei Akten die Erlebnisse im Wartezimmer des Arztes und im Anschluss die Genesung bis zum Kuraufenthalt in „Vasrasdin“. Dabei kombinierten die fünf Darsteller bekannte Operettentitel und Chansons. Zu den gespielten Szenen präsentierte das Ensemble die dazu passende Musik. Von „Doktor, Doktor“ über „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ bis „Heut Nacht hab ich geträumt von dir“ veranschaulichten sie im ersten Teil das Befinden der Patienten. Nach der Pause erfreuten sich die Konzertbesucher an den Melodien „Ich hol dir vom Himmel das Blau“ über „Es muss was Wunderbares sein“ bis zu „Brüderlein und Schwesterlein“ an den professionell vorgetragenen Operettenmelodien.
In den zwei Stunden erlebten die Gäste einen humorvollen, musikalisch hochprofessionellen Nachmittag. Mit großem Applaus belohnten die Besucher das Ensemble für ihre schauspielerische und gesangliche Darbietung. Für Essen und Trinken sorgten die Festdamen des Burschenvereins. Der Großteil des Erlöses des Benefizkonzerts kommt den Helfern vor Ort in Parkstein zugute.
Der nächste Auftritt von "Der Nächste, bitte..." ist am 3. November in Regensburg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.