Parkstein
29.07.2022 - 11:15 Uhr

Schnupferclub Parkstein spendet 1000 Euro für ukrainische Mitbürger

Der Schnupferclub Parkstein mit seinem Vorsitzenden Alfred Götz (links) stellt für den Erwerb von Unterrichtsmaterial für die ukrainischen Mitbürger und Mitbürgerinnen eine Spende von 1000 Euro zur Verfügung. Bild: bey
Der Schnupferclub Parkstein mit seinem Vorsitzenden Alfred Götz (links) stellt für den Erwerb von Unterrichtsmaterial für die ukrainischen Mitbürger und Mitbürgerinnen eine Spende von 1000 Euro zur Verfügung.

Im Markt Parkstein wohnen inzwischen über 30 ukrainische Frauen, Kinder und ältere Männer. Leider sind die Mittel und Möglichkeiten der Volkshochschule und anderer Institutionen für Sprachkurse derzeit ausgeschöpft. Auf Initiative von Evi Hofmann und Sonja Reichold wurden aber mehrere aktive und ehemalige Lehrkräfte gefunden, die seit Anfang Juni grundlegende Sprachkenntnisse auf pädagogischer Basis vermitteln. Mit großer Begeisterung besuchen die ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürger die Sprachkurse in der Grundschule, wo Rektor Armin Aichinger spontan ein bislang ungenutztes Klassenzimmer samt Lehrmitteln zur Verfügung stellte. Der Vorsitzende des Schnupferclubs Parkstein, Alfred Götz, überreichte eine 1000-Euro-Spende des Vereins, mit deren Hilfe unter anderem Unterrichtsmaterial beschafft wird.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.