Parkstein
24.07.2025 - 08:29 Uhr

Spaziergänger findet einen Haufen Altreifen im Wald bei Parkstein

Einen ganzen Berg von alten Reifen hat ein Spaziergänger in einem Wald bei Parkstein entdeckt. Wer hat sie dort abgeladen? Die Polizei setzt nun auf Zeugen.

Diesen Haufen Altreifen hat ein Spaziergänger im Wald bei Parkstein entdeckt. Bild: Polizeiinspektion Neustadt/Waldnaab
Diesen Haufen Altreifen hat ein Spaziergänger im Wald bei Parkstein entdeckt.

Haufenweise alte Reifen, mitten im Wald: Ein Spaziergänger stand im Raum Parkstein am Samstagvormittag plötzlich vor einer wilden Müllhalde. Angesichts der Menge an Reifen geht die Polizeiinspektion Neustadt/Waldnaab davon aus, dass diese mit einem Lastwagen in den Wald gebracht worden sind.

Als Tatzeitraum vermuten die Ermittler Freitagabend bis Samstagvormittag. Abgeladen wurden die Reifen in einem Waldstück an der Kreisstraße 2, von der B 470 kommend in Fahrtrichtung Parkstein. "Ein Verursacher ist bislang noch nicht bekannt", teilt die PI Neustadt mit. Sie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09602/94020 bei der Inspektion melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.