08.08.2019 - 18:15 Uhr
ParksteinOberpfalz

Spielerischer Einsatz

Hitze im vergangenen Jahr, kühlere Temperaturen und immer wieder etwas Regen am Nachmittag. Das Kinderferienprogramm der Feuerwehr Parkstein ist genau so abwechslungsreich wie das Wetter.

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Kinderferienprogramm der Feuerwehr Parkstein.
von Walter BeyerleinProfil

Die Aktiven der Wehr hatten mehrere Stationen vorbereitet, um die Aufgabe der Wehr in spielerischer Form näherzubringen. Dazu gehörte die Fahrt mit dem „Einsatzfahrzeug“ mit Blaulicht durch eine Pylonenkurs, das zielsichere Spritzen mit dem Schlauch auf Plastikflaschen, das Hochhieven einer Person im Rettungskorb, das Emporschießen eines Balles mit dem Wasserschlauch und natürlich die Besichtigung der ausgestellten Fahrzeuge mit ihrer technischen Einrichtung. Natürlich bot die Parksteiner Wehr ihren jungen Gästen, vielleicht mal die nachfolgende Wehrgeneration, entsprechende Erfrischungen an.

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Kinderferienprogramm der Feuerwehr Parkstein.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.