An der Grundschule Parkstein beginnt der Unterricht für die Klassen 2 bis 4 im neuen Schuljahr am Dienstag, 16. September, im Schulhaus Parkstein um 7.55 Uhr und im Schulhaus Schwarzenbach um 8.15 Uhr. Für diese Klassen endet der Unterricht nach der 4. Stunde. Für die Schulanfänger beginnt der erste Schultag im Schulhaus Parkstein ebenfalls um 7.55 Uhr (Turnhalle), im Schulhaus Schwarzenbach um 9 Uhr (Klassenzimmer Kl. 1/2). Der Unterricht für die 1. Klassen endet um 10.35 Uhr in Parkstein und um 10.55 Uhr in Schwarzenbach. An beiden Schulhäusern werden Elterncafés eingerichtet, um die Wartezeit zu verkürzen.
Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag startet der Unterricht für alle Schüler um 7.55 Uhr in Parkstein und um 8.15 Uhr in Schwarzenbach; Unterrichtsende ist an diesen Tagen um 11.20 Uhr in Parkstein und um 11.40 Uhr in Schwarzenbach. Der Anfangsgottesdienst findet für alle Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 18. September, um 8.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Parkstein statt.
Lehrkräfte und Busfahrpläne
Die Klassen in Parkstein unterrichten Tina Renner (Klasse 1), Johanna Bodensteiner (Klasse 2), Ruth Reichl (Klasse 3) und Rita Thoma (Klasse 4). In Schwarzenbach leiten Theresa Schindler (Kombiklasse 1/2) und Martina Krügel (Kombiklasse 3/4) die beiden Klassen. Außerdem sind an der Schule noch Rektorin Silke Weiß, die Fachlehrerinnen Erika Meyer-Bilsheim und Angelika Haberberger sowie Förderlehrerin Simone Peter tätig. Evangelischen Religionsunterricht erteilt Nannette Schrenk-Lamche, katholischen Religionsunterricht Gemeindereferentin Anita Pollok und Josef Rodler.
Für die Schüler, die das Schulhaus Parkstein besuchen:
- Niederndorf: 7.13 Uhr
- Pinzenhof: 7.15 Uhr
- Hammerles 1: 7.17 Uhr
- Hammerles 2: 7.19 Uhr
- Schwand: 7.24 Uhr
- Theile: 7.30 Uhr
- Ankunft Parkstein Schule: 7.40 Uhr
Für die Schüler, die das Schulhaus Schwarzenbach besuchen:
- Schwand: 7.24 Uhr
- Pechhof: 7.57 Uhr
- Siedlung: 8.00 Uhr
- Ankunft Schwarzenbach Schule: 8.04 Uhr
Alle weiteren wichtigen Informationen bekommen die Kinder von ihren Lehrkräften an den ersten Schultagen mitgeteilt.
Diese Meldung basiert auf einer Pressemitteilung der Grundschule Parkstein und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.