28.01.2020 - 14:34 Uhr
ParksteinOberpfalz

Sturm führt zu Stromausfall

Stürmischer Wind führt am Dienstagmittag zu einem Stromausfall im Teilen des westlichen Landkreises Neustadt/WN. Betroffen sind nach Angaben des Bayernwerks rund 1200 Haushalte.

Rund 1200 Haushalte im westlichen Landkreis Neustadt/WN waren Dienstagmittag von Stromausfall betroffen.
von Jutta Porsche Kontakt Profil

Ursache für den Stromausfall war laut Maximilian Zängl, Pressesprecher der Bayernwerk AG, ein Baum, der im Bereich von Püllersreuth dgegen 12.30 Uhr in die Stromleitung gefallen ist. Rund 1200 Haushalte der Gemeinden Parkstein, Kirchendemenreuth, Döltsch, Püllersreuth, Altenstadt/WN und Buch waren dadurch unversorgt. Servicemonteure und andere Spezialkräfte waren schnell vor Ort, um die Reparaturen auszuführen. Um 14.30 Uhr meldete Zängl: "Die Haushalte sind wieder versorgt." Nur in der Kläranlage von Kirchendemenreuth dauerte der Ausfall länger an. Dort musste der Baum noch aus der Stromleitung entfernt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.