21.02.2020 - 14:56 Uhr
ParksteinOberpfalz

Mit Tschingderassabum durch Parkstein

Faschingshighlight der kleinen Narren am Freitag in Parkstein: Die Buben und Mädchen zogen vom Kinderhaus durch die Straßen zur Schule.

Mit lauter Musik geht es durch die Straßen von Parkstein.
von Ernst FrischholzProfil

Das Motto gab Leiterin Jutta Kellner aus. Hinter dem Kramer-Bulldog, von dem aus die Faschingssongs laut um den Basaltkegel hallten, reihten sich die kleinen Maschkerer mit Mamas und Papas zum Gaudiwurm ein. Auch Bürgermeisterin Tanja Schiffmann mischte sich unters bunte Narrenvolk. Ziel war die Schulturnhalle, wo das Prinzenpaar Christina und Florian sowie das Kinderprinzenpaar Kate und Julius die Kinder empfingen. Vor der Schule gab's auch noch Bratwürste und Getränke.

In der Schulturnhalle treffen sich die jungen Maschkerer mit den Prinzenpaaren zum Gaudifinale.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.