Parkstein
02.04.2023 - 11:25 Uhr

VdK Parkstein baut erneut auf Peter Richter

Die Mitglieder wählten einstimmig Peter Richter als VdK-Vorsitzenden, Martina Kellner als neue Zweite Vorsitzende, bestätigt wurde Sibyille Richter als Schriftführerin und Frauenbeauftragte und Kassiererin Petra Wittmann. Bürgermeister Reinhard Sollfrank (links) und VdK-Kreisvorsitzende Carola Brust (rechts) freuen sich über diese Wahl, auch mit den Beisitzern Thomas Kellner, Andrea Pylypiw und Edith Bösl (hintere Reihe, von links) Bild: bey
Die Mitglieder wählten einstimmig Peter Richter als VdK-Vorsitzenden, Martina Kellner als neue Zweite Vorsitzende, bestätigt wurde Sibyille Richter als Schriftführerin und Frauenbeauftragte und Kassiererin Petra Wittmann. Bürgermeister Reinhard Sollfrank (links) und VdK-Kreisvorsitzende Carola Brust (rechts) freuen sich über diese Wahl, auch mit den Beisitzern Thomas Kellner, Andrea Pylypiw und Edith Bösl (hintere Reihe, von links)

Peter Richter bleibt Vorsitzender des VdK Parkstein. Die 17 stimmberechtigten Mitglieder bestätigten den seit 2019 mit dieser Aufgabe betrauten Vorsitzenden erneut. Besonders erfreulich für Richter: Seit seiner Übernahme der Vorstandstätigkeit ist die Zahl der Mitglieder im Ortsverein von 136 auf 184 gestiegen.

In der Jahreshauptversammlung im „Parksteiner Hof“ in Anwesenheit von VdK-Kreisvorsitzender Carola Brust und Bürgermeister Reinhard Sollfrank erinnerte Vorsitzender Peter Richter kurz an das Vereinsgeschehen seit der letzten Jahreshauptversammlung am 26. März 2022. Er bat die Mitglieder trotz des Mitgliederzuwachses auch weiterhin für den VdK die Werbetrommel zu rühren. Im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsvereins steht im Juli ein Zoigl-Abend, das traditionelle Pizzaessen in der Oed und die Weihnachtsfeier. Peter Richter wies auch auf die Möglichkeiten des Besuches im Sibyllenbad und auf den VdK-Kinotag jeden ersten Mittwoch im Neue-Welt-Kino hin.

Carola Brust leitete souverän die Neuwahlen, die problemlos abgewickelt wurden. Als ersten Vorsitzenden bestätigten die Mitglieder Peter Richter, für den die Zeit seit seiner ersten Wahl „fast wie im Flug“ vergangen sei, wie er äußerte. Neue Zweite Vorsitzende ist Martina Kellner, Schriftführerin, auch Frauenbeauftragte ist Silvia Richter. Die Kasse führt Petra Wittmann. Beisitzer sind Andrea Pylypiw, Edith Bösl, Thomas Kellner und Petra Wittmann. Zur Delegiertenversammlung wird Peter Richter entsendet.

Von den zu ehrenden Mitgliedern war nur Petra Wittmann als Kassiererin anwesend. Sie erhielt eine Urkunde für 15-jährige Treue zum VdK.

Bürgermeister Reinhard Sollfrank dankte dem bisherigen Vorstand für die Tätigkeit. Der Bürgermeister wertete den VdK in seiner Gesamtheit als wichtige soziale Einrichtung bei der Bewältigung entsprechender Probleme der Mitglieder.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.